Terekwasserläufer
Terek Sandpiper
Marburg-Impressionen.de

Onlineshop

Vogelposter Die Vogelwelt im Marburger Land I+II

Vogelposter >>

Vogelpostkarten

Vogelpostkarten >>

Alle Aufnahmen aus Marburg und Umgebung

terekwasserläufer02

nächste Art: Thorshühnchen

Thorshühnchen >>
 

Übersicht Vogelaufnahmen A-Z

Terekwasserläufer - aufgenommen am 7.7.2002 an den Baggerteichen Niederwalgern.


Terek03

Terekwasserläufer - Terek Sandpiper -
Xenus cinereus   (Familie Schnepfenvögel)

Der Terekwasserläufer brütet in der Taiga Nordosteuropas. Seine Zugroute in die Winterquartiere verläuft 2.000 km östlich von uns, jedoch strandet er selten einmal an unseren Küsten. Im Binnenland ist er eine Ausnahmeerscheinung.

Weitere Wasserläufer: Bruchwasserläufer, Dunkler Wasserläufer, Flußuferläufer, Grünschenkel, Kampfläufer, Rotschenkel, TeichwasserläuferWaldwasserläufer


Vogelalben auf Marburg-Impressionen.de: Seltene Vögel im Marburger Land - Vogelwelt an der Lahn (1) - Vogelwelt an der Lahn (2) - Vogelwelt am Rotenberg - Vogelwelt im Alten Botanischen Garten - Weißstörche im Marburger Land

© www.Marburger-Vogelwelt.de. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung >>
All pictures were taken in the county of Marburg-Biedenkopf (Hesse/Germany).