Kuckuck
Cuckoo
Marburg-Impressionen.de

Onlineshop

Vogelposter Die Vogelwelt im Marburger Land I+II

Vogelposter >>

Vogelpostkarten

Vogelpostkarten >>

Alle Aufnahmen aus Marburg und Umgebung

Kuckuck (Cuculus canorus)

Nächste Art: Küstenseeschwalbe

Küstenseeschwalbe >>
 

Übersicht Vogelaufnahmen A-Z

Rufender männlicher Kuckuck - 18.5.2009 Niederweimar. Beim Ruf bläht sich der Kehlkopf auf, der Schnabel bleibt geschlossen.

Kuckuck (Cuculus canorus)

Männlicher Kuckuck - 18.5.2007 BT Niederwalgern.


Kuckuck (Cuculus canorus)

aufgenommen s.o.

Kuckuck (Cuculus canorus)

JK, Ende August 2006 BT Niederwalgern.

Kuckuck - Cuckoo
Cuculus canorus  (Familie Kuckucke)

Wenn der Kuckuck im Mai/Juni aus Afrika zu uns kommt, ist er mit seinem berühmten “Kuckuck”-Ruf sehr leicht auszumachen. Ab Juli ist er stumm und dann wird es schon schwieriger. Wenn er sich blicken läßt, kann er mit einigen anderen Vogelarten verwechselt werden. Ringeltauben oder Sperber wären naheliegende Kandidaten. Die Elterntiere verlassen uns schon sehr früh, da sie ja weder mit dem Ausbrüten noch mit der Aufzucht ihres Nachwuchses etwas zu tun haben. Die Jungtiere folgen viel später Ende August/September.

 


Vogelalben auf Marburg-Impressionen.de: Seltene Vögel im Marburger Land - Vogelwelt an der Lahn (1) - Vogelwelt an der Lahn (2) - Vogelwelt am Rotenberg - Vogelwelt im Alten Botanischen Garten - Weißstörche im Marburger Land

© www.Marburger-Vogelwelt.de. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung >>
All pictures were taken in the county of Marburg-Biedenkopf (Hesse/Germany).