Knutt
Knot
Marburg-Impressionen.de

Onlineshop

Vogelposter Die Vogelwelt im Marburger Land I+II

Vogelposter >>

Vogelpostkarten

Vogelpostkarten >>

Alle Aufnahmen aus Marburg und Umgebung

Knutt, Knot, Calidris canutus
Großbild

nächste Art: Kohlmeise

Kohlmeise >>
 

Übersicht Vogelaufnahmen A-Z

Knutt, Knot, Calidris canutus

Knutt im Prachtkleid - aufgenommen am 7.5.2009 Frischwassersee Niederweimar.*

Knutt, Knot, Calidris canutus

Knutt im Prachtkleid - aufgenommen am 9.5.2007 Kiesgruben Niederweimar.


Knutt

Knutt

Knutt

Knutt, Knot, Calidris canutus

Knutt im Schlichtkleid - 10.9.2006 Radenhäuser Lache.

Knutt - Knot
Calidris canutus   (Familie Schnepfenvögel)

Der Knutt ist der größte Strandläufer. Er brütet hoch im Norden in der arktischen Tundra, in Grönland und Island. Seine Überwinterungsgebiete liegen u.a. an der europäischen Atlantikküste. Als Durchzügler wird er bei uns immer wieder gesehen, allerdings nicht oft.

*Der Knutt am 7.5.2009 wurde entdeckt von Martin Kraft.

Weitere Strandläufer: Alpenstrandläufer, Graubrust-Strandläufer, Sanderling, Sichelstrandläufer, Temminckstrandläufer, Zwergstrandläufer

Großbild

Vogelalben auf Marburg-Impressionen.de: Seltene Vögel im Marburger Land - Vogelwelt an der Lahn (1) - Vogelwelt an der Lahn (2) - Vogelwelt am Rotenberg - Vogelwelt im Alten Botanischen Garten - Weißstörche im Marburger Land

© www.Marburger-Vogelwelt.de. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung >>
All pictures were taken in the county of Marburg-Biedenkopf (Hesse/Germany).