Kiebitzregenpfeifer
Grey Plover
Marburg-Impressionen.de

Onlineshop

Vogelposter Die Vogelwelt im Marburger Land I+II

Vogelposter >>

Vogelpostkarten

Vogelpostkarten >>

Alle Aufnahmen aus Marburg und Umgebung

Kiebitzregenpfeifer (Pluvialis squatarola)

nächste Art: Klappergrasmücke

Klappergrasmücke >>
 

Übersicht Vogelaufnahmen A-Z

Kiebitzregenpfeifer im Jugendkleid - 3.10.2006 auf einem Rapsacker bei Kirchhain.


Kiebitzregenpfeifer

Kiebitzregenpfeifer

Kiebitzregenpfeifer

Kiebitzregenpfeifer (Pluvialis squatarola)

Noch überwiegend im Prachtkleid befindlicher Kiebitzregenpfeifer. 3.8.2005 KG Niederwald.

Kiebitzregenpfeifer - Grey Plover
Pluvialis squatarola (Familie Regenpfeifer)

Im Prachtkleid ist der Kiebitzregenpfeifer eine unverwechselbare Erscheinung. Im Schlicht- und Jugendkleid fallen besonders die großen dunklen Augen auf. Seine Brutgebiete liegen im äußersten Norden der arktischen Tundra, im Winter zieht er tlw. bis in die Tropen. Der Kiebitzregenpfeifer ist ein regelmäßiger, aber nicht häufiger Nahrungsgast auf unseren Schlickflächen und Äckern in der Ohmsenke und im Lahntal.

Weitere Regenpfeifer: Flußregenpfeifer, Goldregenpfeifer, Kiebitz, Mornellregenpfeifer, Sandregenpfeifer


Vogelalben auf Marburg-Impressionen.de: Seltene Vögel im Marburger Land - Vogelwelt an der Lahn (1) - Vogelwelt an der Lahn (2) - Vogelwelt am Rotenberg - Vogelwelt im Alten Botanischen Garten - Weißstörche im Marburger Land

© www.Marburger-Vogelwelt.de. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung >>
All pictures were taken in the county of Marburg-Biedenkopf (Hesse/Germany).