Heringsmöwen
Lesser Black-backed Gull

Alle Aufnahmen aus Marburg und Umgebung

Heringsmöwen (Larus fuscus)

Heringsmöwen (Larus fuscus) im Prachtkleid. Es handelt sich um die Unterart graellsii oder intermedius. Der Vogel ganz rechts befindet sich noch im 3. Kalenderjahr, was an der dunklen Schnabelspitze erkennbar ist. Heringsmöwen machen bei uns manchmal nur für Minuten eine kleine Rast, weshalb ihre Entdeckung oft reiner Zufall ist. Die 4 Exemplare im Bild hielten sich am 29.5.2007 mindestens 6 Stunden im Bereich des Frischwassersees auf - wahrscheinlich hat sie der anhaltende Dauerregen zu dieser langen Flugunterbrechung gezwungen. Die Heringsmöwen wurden entdeckt und bestimmt von Dr. Martin Kraft.

Zurück >>


© www.Marburger-Vogelwelt.de 2008. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung >>
All pictures were taken in the county of Marburg-Biedenkopf (Hesse/Germany).