Bartmeise
Bearded Tit
Marburg-Impressionen.de

Onlineshop

Vogelposter Die Vogelwelt im Marburger Land I+II

Vogelposter >>

Vogelpostkarten

Vogelpostkarten >>

Alle Aufnahmen aus Marburg und Umgebung

Bartmeise Niederweimar

nächste Art: Baumfalke

Baumfalke >>
 

Übersicht Vogelaufnahmen A-Z

Bartmeise - 2.1.2008 Absetzteich Niederweimar.


Bartmeise0103

Männliche Bartmeise - 26.4.1996 BT Niederwalgern.

Bartmeise - Bearded Tit
Panurus biarmicus  (Familie Papageimeisen)

Bartmeisen kommen bei uns unregelmäßig zu allen Jahreszeiten vor. Im Bereich der Kläranlage und des Rieselfeldes bei Roth, im NSG Schweinsberger Moor sowie an den Absetzteichen bei Niederweimar gab es schon Brutzeitbeobachtungen, wenngleich erfolgreiche Bruten bisher nicht erbracht werden konnten, aber dennoch nicht auszuschließen sind. Vorwiegend erscheinen sie bei uns während der Zugzeiten, dabei wurden am 26. April 1996 immerhin 10 Individuen an den Baggerteichen bei Niederwalgern gesehen.

 


Vogelalben auf Marburg-Impressionen.de: Seltene Vögel im Marburger Land - Vogelwelt an der Lahn (1) - Vogelwelt an der Lahn (2) - Vogelwelt am Rotenberg - Vogelwelt im Alten Botanischen Garten - Weißstörche im Marburger Land

© www.Marburger-Vogelwelt.de. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung >>
All pictures were taken in the county of Marburg-Biedenkopf (Hesse/Germany).